Ich bin dein Brater

 

Schweißen – das habe ich noch nie richtig gekonnt und auch nicht gemocht. Die gute Nachricht: Viel ist nicht zu schweißen, einige kleine Stellen am Boden, hinter dem linken hinteren Stoßdämpfer, an der rechten Endspitze und in den vorderen Radhäusern. Das einzig große Rostloch liegt unter der rechten A-Säule. Der benachbarte Metallbauer erklärt sich freundlicherweise bereit, die Schweißarbeiten zu übernehmen. Aber zuerst schwingt der Taliban die Flex, um alle Schweißstellen schön rostfrei zu bekommen:

Flex statt AK-47!

Hier die größte Roststelle in aller Pracht:

Der Metallbauer konstruiert sich dafür ein passendes Reparaturblech:

Und hier ist es schon eingeschweißt und abgedichtet.

Nachdem alle Schweißarbeiten erledigt sind, ist der nächste Schritt das Aufbringen eines neuen Unterbodenschutzes. Stay tuned!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert