44 Jahre hat Gianni auf dem eleganten Buckel, und so kann man keinen Neuzustand erwarten. Hier eine detaillierte Anamnese.
Karosserie
- Originallack war rot uni, Neulackierung in Metallicgrau brauchbar.
- Diverse Beulen und Kratzer vom Rangieren in Frankreich (Motorhaube, Radlauf, Kofferdeckel).
- Chromleiste vorn an Motorhaube fehlt, ebenso Chromleisten Heck komplett und Seiten komplett sowie seitliche Embleme.
- Stoßstangen vorn und hinten verbeult.
- Türscharniere hängen.
- Rückleuchtengläser z.T. angebrochen.
Innenraum
- Lenkradkranz in schlechtem Zustand (Flecken, Brüche).
- Hutablage wirft Falten.
- Sicherheitsgurte fehlen.
- Fensterkurbeln hinten fehlen.
- Verkleidungen Fußraum vorne zerfleddert.
- Elektrische Fensterheber langsam bzw. funktionslos.
- Lenksäulenverkleidung fehlt.
- Zündschlüssel angebrochen.
- Polster, Teppiche und Kofferraumverkleidung makellos!
Motor
- Motor läuft, Kompressionsdiagramm ok.
- Getriebe- und Motorlager platt.
- Kühlerschläuche alt.
Fahrwerk
- Felgen in schlechtem Zustand, Reifen unbrauchbar.
- Auspuffanlage an- bzw. durchgerostet.
- Alle Fahrwerksteile angerostet.
- Bremsbeläge steinzeitlich, Bremsschläuche porös.
Erforderliche Maßnahmen
- Komplette Fahrwerksrevision
- Unterbodenschutz-Entfernung, um verborgenen Rost aufzuspüren
- Erwerb fehlender Teile
- Tausch sämtlicher Betriebsflüssigkeiten
- Vergaserrevision
- Ventileinstellung
- Spenglerarbeiten an Frontschürze
- Teillackierung
Eine fünfstellige Summe wird das auf jeden Fall. Aber damit habe ich gerechnet. Auf gehts!