Bestandsaufnahme


44 Jahre hat Gianni auf dem eleganten Buckel, und so kann man keinen Neuzustand erwarten. Hier eine detaillierte Anamnese.

Dino Hebebuehne
Die letzte Fahrt aus eigener Kraft für einige Zeit – auf die Hebebühne!

Karosserie

  • Originallack war rot uni, Neulackierung in Metallicgrau brauchbar.
  • Diverse Beulen und Kratzer vom Rangieren in Frankreich (Motorhaube, Radlauf, Kofferdeckel).
  • Chromleiste vorn an Motorhaube fehlt, ebenso Chromleisten Heck komplett und Seiten komplett sowie seitliche Embleme.
  • Stoßstangen vorn und hinten verbeult.
  • Türscharniere hängen.
  • Rückleuchtengläser z.T. angebrochen.
Dino Kofferraum
Wilde Teilesammlung im Kofferraum.

Innenraum

  • Lenkradkranz in schlechtem Zustand (Flecken, Brüche).
  • Hutablage wirft Falten.
  • Sicherheitsgurte fehlen.
  • Fensterkurbeln hinten fehlen.
  • Verkleidungen Fußraum vorne zerfleddert.
  • Elektrische Fensterheber langsam bzw. funktionslos.
  • Lenksäulenverkleidung fehlt.
  • Zündschlüssel angebrochen.
  • Polster, Teppiche und Kofferraumverkleidung makellos!
Der Innenraum wirkt zum größten Teil neuwertig.

Motor

  • Motor läuft, Kompressionsdiagramm ok.
  • Getriebe- und Motorlager platt.
  • Kühlerschläuche alt.

Fahrwerk

  • Felgen in schlechtem Zustand, Reifen unbrauchbar.
  • Auspuffanlage an- bzw. durchgerostet.
  • Alle Fahrwerksteile angerostet.
  • Bremsbeläge steinzeitlich, Bremsschläuche porös.

Erforderliche Maßnahmen

  • Komplette Fahrwerksrevision
  • Unterbodenschutz-Entfernung, um verborgenen Rost aufzuspüren
  • Erwerb fehlender Teile
  • Tausch sämtlicher Betriebsflüssigkeiten
  • Vergaserrevision
  • Ventileinstellung
  • Spenglerarbeiten an Frontschürze
  • Teillackierung

Eine fünfstellige Summe wird das auf jeden Fall. Aber damit habe ich gerechnet. Auf gehts!


 

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