Der Müllhaufen der Geschichte, Teil 1

Nach der Bestandsaufnahme folgt die Demontage – beziehungsweise sie beginnt. Erstes Opfer sind die Stoßstangen, sie werden demontiert und in ihre jeweils drei Einzelteile zerlegt. Der Zustand ist schlecht (Kratzer, Beulen) – sie werden nach Polen zur Restauration und Verchromung geschickt.

Zur bevorstehenden Trockeneiskur sollte auch der Tank ausgebaut werden; da ich noch keinen Getriebeheber habe (diese unerlässliche Anschaffung folgt alsbald, meiner Meinung nach ein wirklich essentielles Werkzeug für den engagierten Selberschrauber), dient der Ölwagen als Ersatz. Er macht einen guten Job.

Nummer 5 lebt.
Draussen ist er. Der wird separat gestrahlt.

Damit ist der Wagen vorbereitet für den Eismann. Wir sind gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert