Der Müllhaufen der Geschichte, Teil 2

 

Nach dem Trockeneisstrahlen folgt nun der Rest der Demontagearbeiten am Fahrgestell. Unverzichtbare Werkzeuge: Gut sortierter Ratschenkasten, große (!) Verlängerung, Hammer (je größer, desto effektiver), Getriebeheber. Für die vorderen Federn: Federspanner System Klann (wie Mercedes-Benz).  Die ausgebauten Teile werden sortiert: Wiederverwendung und Müllhaufen. Die Auspuffanlage landet auf Letzterem.

Der Stapel „Wiederverwendung“ ist deutlich größer:

Das ZF-Sperrdifferential wiegt allein knapp 50 Kilo. Ein Ausbau ohne Getriebeheber wäre zumindest mühsam, aber auch so ist es nicht gerade Kindergeburtstag. Hier liegt es schon auf der Werkbank:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert